Home » Elektroflugmodelle » Warbirds » Corsair von Parkzone
 

Corsair von Parkzone

Wer ein Modell sucht wo das Fliegen und nicht das Bauen im Vordergrund steht der ist mit Parkzone F4U Corsair gut beraten. Das Modell kommt komplett fertig aus dem Baukasten. Es ist mehrfarbig lackiert. Alle Decals sind aufgebracht und die Ruder anscharniert. Alle Servos (4Stück), der Motor und Regler sind betriebsfertig eingebaut. Es muss nur noch das Leitwerk in den passenden Schlitz geschoben und mit Klebestreifen fixiert werden.

Corsair von Parkzone

 

Technische Daten:

Spannweite: 1118mm
Länge: 889mm
Fluggewicht: 850g

 

 

 

 

 

Nach dem Einbau eines passenden Empfängers muss nur noch das HLW Gestänge eingeclipst werden und dann kann man sich schon auf dem Weg zum Platz begeben. Programmieren des Senders entfällt weil die Ruder / Hebelabstimmung perfekt für das Modell passt. Das bedeutet, ich habe keine Servowegbegrenzung, keine Expo, nichts eingestellt und das Modell fliegt nach ein zwei Klicks mit der Trimmung nahezu anfängertauglich durch die Luft.

Corsair von Parkzone

Corsair von Parkzone

Das Modell ist von langsam bis flott unterwegs und von jedem fortgeschritten Anfänger zu fliegen. Das Material (Z-Foam) verzeiht auch dabei manchen Radschlag oder Überschlag bei nicht ganz geglückter Landung gefertigt und damit nahezu "unkaputtbar".Als absolute Besonderheit finde ich das bei einem solch kleinen und vorgefertigten Modell sogar das Heckrad mit angelenkt ist. Es ist einfach unglaublich dass das Modell soweit vorgefertigt ist, toll fliegt und dabei nur 139,- Euro kostet.

Corsair von Parkzone

Im "Baukasten" ist auch ein Scale 3-Blatt Propeller enthalten. Damit fliegt die Corsair noch einen Tick langsamer allerdings leider auch der Top-Speed darunter. Fazit: ein richtig tolles Flugzeug für wenig Geld.

 

  • IMG_3684
  • corsair_4
  • corsair
  • corsair_2
  • corsair_1
  • corsair_6

Interessante Links zum Thema: