Home » Segelflugmodelle » Adler aus EPP
 

Adler aus EPP

Spannweite:   1500 mm

Länge:           800 mm

Gewicht:        ab 400 g

 

Adler aus EPP

 

Angeregt durch den Beitrag bei RCN: EPP Eagle - der EPP Adler -tolles Flugbild habe ich mir auch einen Bausatz mitbestellt. Der Bausatz ist sauber aus EPP geschnitten, alle notwendigen Teile liegen dem Bausatz bei.

Die Bauanleitung sieht die Verklebung mit Heißkleber vor. Da von vornherein ein Indoor-Einsatz geplant war, habe ich aus Gewichtsgründen alle Teile mit Sekundenkleber und Aktivator verklebt. Die Flächen haben zwei Kohlerohre als Holme und halten auch wilde Akrobatik aus, welche natürlich nicht „scale“ ist. Der Bausatz ist locker an einem Wochenende inklusive "Airbrush Gefieder" fertig zu stellen.

Ich habe zwei Graupner Servos C1041 und einen ACT Pico Empfänger eingebaut. Angetrieben wird der Adler mit einem Eigenbau LRK mit Castle Creation 9 A Regler und 2 Zellen Kokam 910 mAh. Der lackierte Adler wiegt bei mir flugfertig knapp 400g.

Der Adler fliegt langsam und ist absolut zahm zu fliegen. In ein paar Meter Entfernung, fällt die Luftschraube nicht mehr auf und der Adler besticht durch sein vorbildgetreues Flugbild.

Link zum Hersteller: http://shop.eflypower.com/

 

 

Adler aus EPP

Adler aus EPP

Adler aus EPP

 

{wmv}adler{/wmv}